Donnerstag, 13. Februar 2014

Hallo,

Ja ich weiß, ich war mal wieder faul in letzter Zeit. Habe allerdings auch nicht mehr so viel Neues erlebt, dass ich am Zimmer putzen bin, wisst ihr ja
schon ;-)
Trotzdem gibt es doch noch manches Interessantes von dem verrückten Land Argentinien zu berichten. Heute habe ich mein erstes richtiges argentinisches Asado gehabt. Viiieeelll leckeres Fleisch - allerdings auch Eingeweide. Die Argentinier essen alles, vom Kotelett bis zur Schilddrüse.  Also falls ihr mal nach Argentinien fahrt und auf einer Speisekarte “entranas” lest, seid lieber vorsichtig, es sei denn, ihr seid wirklich hart im Nehmen.

Außerdem habe ich einen wunderschönen Ausflug gemacht, zusammen mit Olivia, einer Schweizerin, und den Eltern von Nicole. Zuerst waren wir beim “Valle Grande”, einem Canyon. Dort liegt ein riesiger See mit superblauem Wasser, umgeben von beeindruckenden Felsen.  Danach waren wir noch in einer Bodega, wo wir eine Weinverkostung gemacht haben. Schließlich sind wir hier in der Weinregion Argentiniens ;-) 




 Gemeinsam mit John und einigen Argentiniern habe ich dann noch an einem Abend die "Fiesta de los pueblos" besucht, wo jede in San Rafael vertretene Nationalität ihre typischen Gerichte etc. vorstellt. Am deutschen Stand gabs Käsekuchen, war aber nicht so lecker wie in Deutschland ;-)



Manchmal frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist. Von 62 Tagen sind gerade mal noch 18 übrig geblieben. Den letzten Tag werde ich in Mendoza verbringen. Soll eine sehr schöne Stadt sein.
In drei Tagen kommt dann schon wieder eine neue Schweizerin (ich dachte die Schweiz wäre so klein…), Regina. Bin mal gespannt, denn natürlich bringt jeder neue Volunteer wieder eine Veränderung mit sich.


Soviel für heute,
Euer Abenteuermädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen