Dienstag, 24. Dezember 2013

Reisefieber? Soll jeden Moment eintreffen...

Nun sind es tatsächlich nur noch zwei Tage. Trotzdem hat sich bisher noch keine Nervosität eingestellt. Woran das wohl liegen mag? Ich vermute, der Weihnachtsstress hält mich noch zu sehr gefangen, als dass ich meinen Blick jetzt schon auf das heiße Argentinien richten könnte. Natürlich mache ich mir über Manches Gedanken, zum Beispiel ob mein Spanisch gut genug ist (drei Jahre an der Uni Kurse belegt) oder ob ich die Aufgaben, die mir gestellt werden, bewältigen kann. Aber Angst empfinde ich bei solchen Gedanken (noch) nicht.

Ich vermute, Muffensausen bekomme ich spätestens im Flugzeug, wenn ich langsam anfange zu kapieren, dass es jetzt wirklich losgeht und meine Freunde, meine Familie und vor allem mein Liebster Tausende von Kilometern entfernt sind und ich sie erst in zwei Monaten wiedersehen werde. 

Heute ist also Heiligabend und ich kann mich kaum aufraffen, meinen Koffer fertig zu packen. Lange kann ich mich aber nicht mehr davor drücken. 
Also, in diesem Sinne: Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest! Den nächsten Post werde ich dann hoffentlich wohlbehalten angekommen in Argentinien verfassen.

Euer Abenteuermädchen

PS: Hier noch einige Vokablen, die auf der Reise nützlich sein können:

la demora: Die Verspätung
el enlace: Der Anschluss
el asiento: Der Sitzplatz
el equipaje: Das Gepäck
miedo a volar: Flugangst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen